Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet
Aktuell

Logo getestet.de
Logo getestet.de
Gutscheinbuch.de klarer Testsieger +++ Gutscheine für Gastronomie, Shopping, Beauty, Sport und mehr +++ Maximale Ersparnis von 15.000 Euro pro Buch +++

HAMBURG, November 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Gutscheinbuch-Anbieter verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Plattformen. Gutscheinbuch.de gewinnt den Test deutlich mit der Note „gut“ (1,7). Das Portal überzeugt durch den besten Internetauftritt und die besten Leistungen. Bei der Konkurrenz ist von „befriedigend“ bis „nicht genügend“ jede Note dabei. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.


Seitdem 2001 das Rabattgesetz gefallen ist, sind Gutscheinbücher hierzulande auf dem Vormarsch. Die Bücher funktionieren meistens nach dem altbekannten Happy Hour-Prinzip „2 zum Preis von 1“ und beziehen sich auf die verschiedensten Freizeitaktivitäten. Die Rabattsysteme sind größtenteils auf bestimmte Regionen zugeschnitten und beinhalten Preisnachlässe für Restaurants, Cafés, Golfclubs, Veranstaltungen und vieles mehr. Vor allem als Geschenk sind die Bonushefte beliebt. Wer zu Weihnachten ein Gutscheinbuch online kaufen möchte, kann sich auf Getestet.de informieren, was die einzelnen Gutscheinportale zu bieten haben.


Testsieger gutscheinbuch.de überzeugt mit einer gelungenen Website sowie einem vielfältigen und transparenten Angebot. Mit der Note 2,7 schafft es schlemmerblog.de auf Platz zwei. Besonders erfreulich für alle Singles und Alleinreisenden ist, dass man hier auch als Einzelperson Rabatte bekommt. Mit „ausreichend“ (3,8) landet luups.de auf Platz drei vor CityforTwo (4,1) und BonusMedien (4,5). Bei Schlusslicht bonusmedien.de fällt neben dem Kundenservice vor allem die Intransparenz der Angebote negativ auf. Im Gutscheinbuch „Schleswig Holstein“ werden Ersparnisse von bis zu 15.000 Euro verspochen – wofür genau, erfährt aber nur derjenige, der das Buch auch kauft. Andere Anbieter stellen dagegen komplette Bücher kostenfrei zur Ansicht ins Netz.

Fazit: Die Gutscheinbuch-Portale halten, was sie versprechen. Man bekommt Gutscheinbücher zu jeder erdenklichen Thematik und in verschiedenen Formaten: Das Angebot reicht vom klassischen Printbuch über Onlinebücher bis hin zu Applikationen für mobile Endgeräte. Mit den Gutscheinbüchern kann man jede Menge sparen, sei es beim Restaurantbesuch, Shopping, Golf spielen oder einem Städtetrip. Jedenfalls, wenn man zu zweit ist. Wünschenswert wäre, dass es mehr Rabattangebote für Einzelpersonen gibt - diese bietet nur einer der von uns getesteten Anbieter. Das beste Rundumpaket bekommt man beim Testsieger Gutscheinbuch.de.

Ausführliche Informationen zum Testergebnis hier: www.getestet.de/gutscheinbuch-anbieter-vergleich/


aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail:

Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de

Quelle: http://www.openpr.de/news/488411/Getestet-Die-besten-Gutscheinbuch-Portale-im-Internet.html

Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!
 
Mehr Artikel :

» Die Trophäe des Regionalkochwettbewerbs „Die Goldene Kartoffel“ geht 2011 nach Münster

Organisator Helmut Osterholt (3.vl) mit den Teilnehmern Tobias Höing und Tobias Bröker (beide 2. Platz), Leroy Brodner und AlexandDie Pokalverteidigung des SportSchloss Velen gelang nicht, Leroy Brodner und Alexander Brechler gelang der Sieg beim 18. Regionalkochwettbewerb des Münsterlandes um die Trophäe „Die Goldene Kartoffel“ Heiden/Ahaus (HO) Bei herrlichem Sonnenwetter gelang den Auszubildenden Leroy Brodner und Alexander Brechler (beide 3. Ausbildungsjahr) ein Kuriosum –...

» FiveSpoons.com: Neue innovative Webseite für Gastronomen - Restaurants & Bars jetzt kostenlos präsentieren

FiveSpoons.com: Neue innovative Webseite für GastronomenKarlsruhe, April 2011. Ab sofort können Gastronomen ihren Betrieb kostenlos auf der Internet-Plattform registrieren und neue Kunden erreichen. Gleich ob 5-Sterne-Restaurant, Bar oder Lieferservice – mit wenigen Klicks lässt sich einfach ein aussagekräftiges Profil erstellen. Detaillierte Kategorien wie „Skybar“ für Sportfans oder„Essen nach Mitternacht“ für Nachtschwärmer bieten Gastronomen neuartige ...

» Bei Tisch-Reservierung über cuisini.de 30% im Restaurant sparen - ohne Coupons

Das junge Reservierungsportal cuisini verfolgt einen neuen Ansatz im Bereich der Online-Tischreservierung. Es ist einfach, macht hungrig und im Restaurant gibt es automatisch 30% Rabatt auf die gesamte Rechnung inklusive aller Getränke. Und das alles ohne Coupons. Freie Restaurant-Tische bringen keinen Umsatz, verursachen Fixkosten und haben keine weitere Funktion, als auf Gäste zu warten. cuisini nutzt diese Tische, um zwei wachstumsstarke Trends miteinander zu verbinden: ein...

» Die Sonnenschirme für Gewerbe im Sunliner Online-Shop

Der soeben renovierte Sonnenschirm-Shop von Sunliner bietet eine fantastische Vielfalt an Qualitäts-Sonnenschirmen für Gewerbe. Wer für Gastronomie, Hotel, Kaffeehaus-Terrasse und vieles mehr Sonnenschirm, Allwetterschirm, Raucher-Lounge oder Windschutzwände braucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Der große Sunliner-Sonnenschirm-Shop ist noch schöner geworden. Auch die Benutzbarkeit konnte nochmals verbessert werden. Das riesige Angebot an Sonnenschirmen für Gewerbe wird...

» GeMax auf dem Gastropodium 2011 – Strategien für eine erfolgreiche Zukunft

Impulse, Trends und Visionen bietet das Gastropodium am 31. Januar 2011 in Hannover. Im Hannover Congress Centrum referieren bekannte Unternehmer über erfolgreiche Zukunftsstrategien in der Gastrobranche. Ganz klar, dass GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie – hier nicht fehlen darf. Passend zum Motto des Gastropodiums „Strategien für eine erfolgreiche Zukunft“ stellen im GeMax-Netzwerk erfolgsorientierte...

» Martin F. Cordes, Stephan Temmen und Markus Marott - lebenslange belhoga-Ehrenmitgliedschaft

(vlnr): M. Marott, PALUX, St. Temmen, PALUX, H. Osterholt, H. Lewe, beide belhoga, M. F. Cordes , VW Service FactoryMünsterland/Ahaus (ho). Während der Abschlussgala der Hotelfachschule belhoga des Abschluss-Jahrgangs 2010 in Ahaus wurden die langjährigen Netzwerker, Förderer und Sponsoren der Hotelfachschule Martin F. Cordes, Stephan Temmen und Markus Marott für ihr starkes Engagement in der gastgewerblichen Abteilung, insbesondere für die belhoga, geehrt. Der Teamleiter der...

» günstling – Gutscheinbuch für die Gastronomie in Hamburg 2011

Titel günstling 2011Hamburgs Gastronomie günstig erobern. Der günstling ist wieder da und schickt die Hamburger auf kulinarische Entdeckungsreise. Das handliche Gutscheinbuch funktioniert nach einem einfachen Prinzip: zwei für eins. Wer zu zweit essen geht, muss nur ein Gericht bezahlen. Im Café oder in der Cocktailbar kommt bei zwei Getränken nur eines auf die Rechnung. Der günstling, den es jetzt schon zum neunten Mal für Hamburg gibt, gilt das ganze Jahr 2011 über. Auf 64 ...

» BON CUISINE Menü-Gutscheinbuch mit gratis Kochkursen

BON CUISINE Menü-Gutscheinbuch Köln 2011/ 2012Im Oktober 2010 erscheint das neue BON CUISINE Menü-Gutscheinbuch, der Klassiker aus der exklusiven Kölner Gutscheinbuchreihe. In der siebten Auflage, die bis zum Januar 2012 gültig ist, wird ab sofort auch selbst gekocht. Das ist neu uns bislang einzigartig bei BON CUISINE. So lässt man sich mit der neuen Ausgabe nicht nur in 24 ausgewählten Spezialitäten-Restaurants getreu dem Motto „zwei genießen und einer zahlt“ hervorragend...

» Pünktlich zu Weihnachten steht die 10-millionste „Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de“ in den Regalen

© Kuffer Marketing GmbHAlle Jahre wieder steht „vollkommen überraschend“ der 24. Dezember vor der Tür – und dann beginnt die panische Geschenk-Suche: Parfümerien, Juweliere und Krawattenabteilungen werden restlos geplündert. Das wird dieses Jahr anders: Mit dem blauen Gutscheinbuch und seinen erstklassige Gastronomie- und Freizeit-Gutscheinen wird monatelange Freude verschenkt und der Weihnachtsstress vergessen. Denn Restaurants, Wellness-Oasen und Freizeiteinrichtungen...

» DailyDeal ist die wichtigste deutsche Plattform für lokale Gutscheine

Die Preise für Werbung im Internet und in Printmedien, Fernsehen und Radio steigen seit Jahren kontinuierlich. Und ob man mit einer teuren Anzeige im lokalen Anzeigenblatt oder in der Tageszeitung überhaupt neue Gäste gewinnt, möchte der Anzeigenverkäufer auch nicht garantieren. Kurzum: Als Betreiber einer Gaststätte oder eines Restaurants haben Sie es zunehmend schwerer, wirksam und mit vertretbarem finanziellem Aufwand auf sich aufmerksam zu machen. Das haben auch Fabian und...